Wir über uns   -   Die Entstehung   -   Das Team

Wissen Sie, WER in Radevormwald WAS macht?

Diese Frage beschäftigte Petra Kampmann und Klaus Lüttgenau, als sie im Frühjahr 2004 die Idee hatten, ein Netzwerk für Industrie, Handwerk und Dienstleistung in Radevormwald zu gründen.

Von einem Schlüsselerlebnis konnte Herr Lüttgenau berichten:
Zwei Radevormwalder Unternehmer stehen nebeneinander an einem Messestand. Der eine sagt zum anderen,
indem er auf ein Ausstellungsstück deutet: „Dieses Produkt beziehe ich seit Jahren aus dem Schwarzwald.“
Hierauf erwidert der andere Unternehmer: „Wir stellen dieses Produkt her und liefern es in den Schwarzwald.“
Es stellt sich heraus, dass die Unternehmer ihre Firmensitze in unmittelbarer Nachbarschaft haben.

Ein Vorfall, der durch ein funktionierendes Netzwerk vermieden wird.
Ein Netzwerk, das Gelegenheit bietet

- sich Kennen zu lernen und Vertrauen zu schaffen
- Erfahrungen auszutauschen und Problemlösungen zu finden
- Empfehlungen auszusprechen und den Standort Radevormwald stärken

Die Verwirklichung dieser Ziele schrieben sich die Initiatoren auf die Fahne und versetzten mit der Auftaktveranstaltung am 19. Januar 2005 die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer in eine
positive Aufbruchstimmung.

Hierbei wurde der Grundstein für ein branchenübergreifendes Kennenlernen von Unternehmensvertretern aus Radevormwald gelegt. Dies hat bereits zu vielen neuen Geschäftsbeziehungen innerhalb des Netzwerkes geführt.